medidact
medidact ist ein modernes Institut für Didaktik und seit mehr als vier Jahrzehnten am gleichen Ort für die Pharma- industrie tätig. Eine business unit der medidact GmbH ist das Pharma-KOLLEG München, von dessen mehr als 30-jähri- gen Erfahrung die Absolven- t(inn)en nicht nur durch gute Prüfungsergebnisse oder sicheres Erreichen des Prüfungsziels profitieren. Darüber hinaus sind die Lehrinhalte auch so auf die Anforderungen im Beruf abgestimmt, dass die Absolvent(inn)en einen langfristigen Nutzen aus ihrer Teilnahme an der medidact-Ausbildung ziehen können. Die Kursteilnehmer(innen) des Phar- ma-KOLLEG können auch später z.B. bei der Organisation und Durchfüh- rung spezifischer Seminare, Verkaufs- und Kommunikationstraining, Erstel- lung von Schulungs-, Vortragsunterlagen, Videos und interaktiver compu- tergestützter Lernprogramme (CBT) auf das know how der medidact zu- rückgreifen. Wir stehen Ihnen auch nach dem Kurs jederzeit für Problemlösungen und umfassende Beratungen gern zur Verfügung. medidact hat persönlichen Kontakt zur überwiegenden Zahl aller namhafter Pharma- unternehmen, viele von ihnen arbeiten mit unseren Unter- lagen (System medidact) oder beauftragen uns mit der Mit- arbeitersuche oder dem Er- stellen von Schulungsunter- lagen. Wir gehören zu den etablierten Instituten der Branche und besitzen in der Aus- und Weiterbildung von Pharmareferenten eine anerkannt hohe Kom- petenz. Unsere Kurse sind ausgereift und auf aktuellem Stand. medidact ist ein zertifizierter unabhängiger Kursanbieter und der Anbieter von Pharmarefe- rentenausbildungen mit der längsten Erfahrung, zertifiziert durch die CerTqua. Unsere Kursräume können Sie nach Terminabsprache besich- tigen. Gern stehen wir für ein Beratungsgespräch zu Ihrer Verfügung. Sie können bei die- ser Gelegenheit auch den Kurs- leiter persönlich kennen lernen.
Institutsleitung und Geschäftsführung: Peter-Joachim Groll, Jahrgang 1947. Er kam über Biologie- und Medizinstudium sowie eine mehr- jährige Außendiensttätigkeit zur Aus- bildung von Pharmareferenten. Seit weit mehr als 30 Jahren leitet er das Pharma-KOLLEG München. An der Gründung mehrerer Weiterbildungs- einrichtungen war Groll federführend beteiligt. Er ist Geschäftsführer und Alleingesell- schafter der medidact GmbH und in die- sem Zusammenhang Herausgeber der medidact-Schulungsunterlagen, Berater und Organisator von Weiterbildungsveranstaltungen mit Managementthemen im Gesundheitswesen vom kleinen Workshop bis zum Ärztekongress. In Leipzig ist er Mitglied des IHK-Prüfungsausschusses “gepr. Pharma- referent(in)” Peter-Joachim Groll ist ein erfahrener Verkaufs- und Verhaltenstrainer.
Aus der Geschichte ... 1969 offizielle Gründung des Unternehmens als Studio Tele-Kapff GmbH & Co. KG, erster Einsatz von Videokameras im Verkaufstraining 1970 Erstellung der ersten Schulungsunterlagen "medidact" für die Pharmaindustrie 1972 Erstellung von Schulungsmedien für die Olympischen Spiele, Training verschiedener Helfergruppen 1974 Produktion der Videomodellszenen für den Pharmaaußendienst Auftragsproduktionen von Schulungsvideos für das Produkttraining in der Pharmaindustrie 1975 Gründung der Personalberatung 1977 Gründung der Sparte Pharma-KOLLEG München zur Pharma- referentenausbildung 1982 Zulassung des Fernkurses zur Pharmareferentenausbildung Übernahme der Geschäftsführung durch Peter-Joachim Groll 1989 erster Pharmareferentenkurs in den neuen Ländern (Weimar und Erfurt) durch Pharma-KOLLEG München 1992 Umfirmierung in medidact GmbH unter neuer Leitung 1993 erstes Chefarztseminar mit Managementthemen 1994 Produktion des ersten CBT (computer-based Training) Start des ersten Repetitoriums für Medizinstudenten Übernahme der Organisation des ersten Ärztekongresses 1996 erstes Managementseminar für Krankenhausapotheker erstes Führungskräfteseminar für Krankenhausmanager und Verwaltungsdirektoren 1997 Einführung neuer Kursformen: Management für Akademiker 1998 Übernahme der Kursleitung in der Pharmareferentenausbildung durch Professor Dr. Finger 2005 Zertifizierung des Instituts durch die CerTqua 2009 Umzug in die neuen Räume in der Karlstraße
und wie alles begann ...
Frau Paul besitzt Vertriebserfahrung und ist seit vielen Jahren in die Weiterbildung von Pharmareferent(inn)en und Medizin- produkteberater(inn)en involviert. Sie ist Mitglied des Prüfungsausschusses “gepr. Pharmareferent(in)” in München.
Kursleitung: Verena M. Paul Diplom-Kauffrau Master in Health and Medical Management (Univ.)
Personalberatung Personalberatung Personalberatung Schulung Schulung Schulung Verkaufstraining Verkaufstraining Verkaufstraining Medienerstellung Medienerstellung Medienerstellung Ausbildungen Ausbildungen Ausbildungen Pinnwand Pinnwand Pinnwand Kontakt Kontakt Kontakt über uns über uns über uns Impressum Impressum Impressum Home Home Home Partner Partner Partner Pharmareferent(in) Pharmareferent(in) Pharmareferent(in) Medizinprodukte Medizinprodukte Medizinprodukte Dienstleistungen Dienstleistungen Dienstleistungen zurück zurück zurück interner Bereich interner Bereich interner Bereich Datenschutz Datenschutz Datenschutz
über uns
medidact ist ein modernes Institut für Didaktik und seit mehr als vier Jahrzehnten für die Pharmaindustrie tätig. Eine business unit ist das Pharma-KOLLEG München, Von seiner Erfahrung profitieren die Absolvent(inn)en durch gute Prüfungser- gebnisse und sicheres Erreichen des Prüfungsziels. Die Lehrinhalte sind so auf die Anforderungen im Beruf abgestimmt, dass die Absolvent(inn)en einen langfristigen Nutzen aus ihrer medidact-Ausbildung ziehen können. Die Kursteilnehmer(innen) können auch später z.B. bei der Organi- sation und Durchführung spezifischer Seminare, Verkaufs- und Kommunikationstraining, Erstellung von Schulungs-, Vortragsunter- lagen, Videos und interaktiver computergestützter Lernprogramme (CBT) auf das know how der medidact zurückgreifen. medidact hat persönlichen Kontakt zur überwiegenden Zahl nam- hafter Pharmaunternehmen, viele von ihnen arbeiten mit den medidact-Unterlagen oder beauftragen uns mit der Mitarbeitersuche oder dem Erstellen von Schulungsunterlagen. Wir gehören zu den etablierten Instituten der Branche und besitzen in der Aus- und Weiterbildung von Pharmareferenten eine anerkannt hohe Kompetenz. Unsere Kurse sind ausgereift und auf aktuellem Stand. medidact ist ein erfahrener, zertifizierter und unabhängiger Bildungs- anbieter. Gern stehen wir für ein Beratungsgespräch zu Ihrer Verfügung. Sie können auch den Kursleiter persönlich kennen lernen.
Institutsleitung und Geschäftsführung: Peter-Joachim Groll, Jahrgang 1947. Er kam über Biologie- und Medizinstudium sowie eine mehr- jährige Außendiensttätigkeit zur Ausbil- dung von Pharmareferenten. Seit mehr als 30 Jahren leitet er das Pharma- KOLLEG München. An der Gründung mehrerer Weiter- bildungseinrichtungen war Groll feder- führend beteiligt. Er ist Geschäftsführer und Alleingesell- schafter der medidact GmbH und in diesem Zusammenhang Herausgeber der medidact-Schulungsunterlagen, Berater und Organisator von Weiterbildungsveranstaltungen mit Management- themen im Gesundheitswesen vom kleinen Workshop bis zum Ärztekongress. Peter-Joachim Groll ist ein erfahrener Verkaufs- und Verhaltens- trainer.
Aus der Geschichte ... 1969 offizielle Gründung des Unternehmens als Studio Tele-Kapff GmbH & Co. KG erster Einsatz von Video- kameras im Verkaufstraining 1970 Erstellung der ersten Schulungsunterlagen "medidact" für die Pharmaindustrie 1972 Erstellung von Schulungsmedien für die Olympischen Spiele, Training verschiedener Helfergruppen 1974 Produktion der Videomodellszenen für den Pharma- außendienst Auftragsproduktionen von Schulungsvideos für das Produkttraining in der Pharmaindustrie 1975 Gründung der Personalberatung 1977 Gründung der Sparte Pharma-KOLLEG München zur Pharmareferentenausbildung 1982 Zulassung des Fernkurses zur Pharmareferenten- ausbildung. Übernahme der Geschäftsführung durch Peter-Joachim Groll 1989 erster Pharmareferentenkurs in den neuen Ländern (Weimar und Erfurt) durch Pharma-KOLLEG München 1992 Umfirmierung in medidact GmbH unter neuer Leitung 1993 erstes Chefarztseminar mit Managementthemen 1994 Produktion des ersten CBT (computer-based Training) Start des ersten Repetitoriums für Medizinstudenten Übernahme der Organisation des ersten Ärztekongres- ses 1996 erstes Managementseminar für Krankenhausapotheker erstes Führungskräfteseminar für Krankenhausmanager und Verwaltungsdirektoren 1997 Einführung neuer Kursformen: Management für Akademiker 1998 Übernahme der Kursleitung in der Pharmareferentenaus- bildung durch Professor Dr. Finger 2005 Zertifizierung des Instituts durch die CerTqua 2009 Umzug in die neuen Räume in der Karlstraße
und wie alles begann ...
Kursleitung: Verena M. Paul Diplom-Kauffrau Master in Health and Medical Management (Univ.) Frau Paul besitzt Vertriebserfahrung und ist seit vielen Jahren in die Weiterbildung von Pharmareferent- (inn)en und Medizinprodukte- berater(inn)en involviert. Sie ist Mitglied des Prüfungs- ausschusses “gepr. Pharma- referent(in)” in München.
über uns
medidact ist ein modernes Institut für Didaktik und seit mehr als vier Jahrzehnten am gleichen Ort für die Pharmaindustrie tätig. Eine business unit der medidact GmbH ist das Pharma-KOLLEG München, von dessen mehr als 30-jährigen Erfahrung die Absolvent(inn)en nicht nur durch gute Prüfungsergebnisse oder sicheres Erreichen des Prüfungsziels profitieren. Darüber hinaus sind die Lehrinhalte auch so auf die Anforderun- gen im Beruf abgestimmt, dass die Absolvent(inn)en einen langfristigen Nutzen aus ihrer Teilnahme an der medidact-Ausbildung ziehen können. Die Kursteilnehmer(innen) des PharmaKOLLEG können auch später z.B. bei der Organisation und Durchführung spezifischer Seminare, Verkaufs- und Kommunikationstraining, Erstellung von Schulungs-, Vortragsunterlagen, Videos und interaktiver computergestützter Lernprogramme (CBT) auf das know how der medidact zurückgreifen. Wir stehen Ihnen auch nach dem Kurs jederzeit für Problemlösungen und umfassende Beratungen gern zur Verfügung. medidact hat persönlichen Kontakt zur überwiegenden Zahl aller namhafter Pharmaunternehmen, viele von ihnen arbeiten mit unseren Unterlagen (System medidact) oder beauftragen uns mit der Mitarbeitersuche oder dem Erstellen von Schulungsunterlagen. Wir gehören zu den etablierten Instituten der Branche und besitzen in der Aus- und Weiterbildung von Pharmareferenten eine anerkannt hohe Kom- petenz. Unsere Kurse sind ausgereift und auf aktuellem Stand. medidact ist ein zertifizierter unabhängiger Kursanbieter und der Anbieter von Pharmareferentenausbildungen mit der längsten Erfahrung, zertifiziert durch die CerTqua. Unsere Kursräume können Sie nach Terminabsprache besichtigen. Gern stehen wir für ein Beratungsgespräch zu Ihrer Verfügung. Sie können bei dieser Gelegenheit auch den Kursleiter persönlich kennen lernen.
Institutsleitung und Geschäftsführung: Peter-Joachim Groll, Jahrgang 1947. Er kam über Biologie- und Medizinstudium sowie eine mehrjährige Außendiensttätigkeit zur Ausbildung von Pharmareferenten. Seit mehr als 30 Jahren leitet er das Pharma-KOLLEG München. An der Gründung mehrerer Weiterbildungseinrichtungen war Groll federführend beteiligt. Er ist Geschäftsführer und Alleingesellschafter der medidact GmbH und in diesem Zusammen- hang Herausgeber der medidact-Schulungsunterlagen, Berater und Organisator von Weiterbil- dungsveranstaltungen mit Managementthemen im Gesundheitswesen vom kleinen Workshop bis zum Ärztekongress. In Leipzig ist Peter-J. Groll Mitglied des Prüfungsausschusses “gepr. Pharmareferent(in)”. Peter-Joachim Groll ist ein erfahrener Verkaufs- und Verhaltenstrainer.
Aus der Geschichte ... 1969 offizielle Gründung des Unternehmens als Studio Tele-Kapff GmbH & Co. KG, erster Einsatz von Videokameras im Verkaufstraining 1970 Erstellung der ersten Schulungsunterlagen "medidact" für die Pharmaindustrie 1972 Erstellung von Schulungsmedien für die Olympischen Spiele, Training verschiedener Helfergruppen 1974 Produktion der Videomodellszenen für den Pharmaaußendienst Auftragsproduktionen von Schulungsvideos für das Produkttraining in der Pharmaindustrie 1975 Gründung der Personalberatung 1977 Gründung der Sparte Pharma-KOLLEG München zur Pharmareferentenausbildung 1982 Zulassung des Fernkurses zur Pharmareferentenausbildung Übernahme der Geschäftsführung durch Peter-Joachim Groll 1989 erster Pharmareferentenkurs in den neuen Ländern (Weimar und Erfurt) durch Pharma-KOLLEG München 1992 Umfirmierung in medidact GmbH unter neuer Leitung 1993 erstes Chefarztseminar mit Managementthemen 1994 Produktion des ersten CBT (computer-based Training) Start des ersten Repetitoriums für Medizinstudenten Übernahme der Organisation des ersten Ärztekongresses 1996 erstes Managementseminar für Krankenhausapotheker erstes Führungskräfteseminar für Krankenhausmanager und Verwaltungsdirektoren 1997 Einführung neuer Kursformen: Management für Akademiker 1998 Übernahme der Kursleitung in der Pharmareferentenausbildung durch Professor Dr. Finger 2005 Zertifizierung des Instituts durch die CerTqua 2009 Umzug in die neuen Räume in der Karlstraße
und wie alles begann ...
Personalberatung Personalberatung Personalberatung Schulung Schulung Schulung Verkaufstraining Verkaufstraining Verkaufstraining Medienerstellung Medienerstellung Medienerstellung Ausbildungen Ausbildungen Ausbildungen Pinnwand Pinnwand Pinnwand Kontakt Kontakt Kontakt über uns über uns über uns interner Bereich interner Bereich interner Bereich Impressum Impressum Impressum Partner Partner Partner Pharmareferent(in) Pharmareferent(in) Pharmareferent(in) Medizinprodukte Medizinprodukte Medizinprodukte Dienstleistungen Dienstleistungen Dienstleistungen Datenschutz Datenschutz Datenschutz
Kursleitung: Verena M. Paul Diplom-Kauffrau Master in Health and Medical Management (Univ.) Frau Paul besitzt Vertriebserfahrung und ist seit vielen Jahren in die Weiterbildung von Pharmareferent(inn)en und Medizinprodukteberater(inn)en involviert. Sie ist Mitglied des Prüfungsausschusses “gepr. Pharmareferent(in)” in München.
über uns
medidact - Schulung und Training